Download
Anmeldung Jubiläumsveranstaltung
SCI_jubiläumsveranstaltung_Anmeldung_Fly
JPG Bild 624.2 KB

Bezirks- und Landesmeisterschaften 2018

Bei der Bezirksmeisterschaft in Apensen am 06.05.2018 konnte Lisa Oehlers in der Disziplin Lichtpunktpistole Auflage Schülerinnen D den 2. Platz belegen. In der Mannschaftswertung belegten Leon Piskrzynski, Lisa Oehlers und Benjamin Buchholz den 3. Platz.

 

 

 

Lisa Oehlers konnte bei den Landesmeisterschaften in Bassum am 26.05.2018 noch einen drauflegen. Sie wurde mit einem neuen Landesrekord Landesmeisterin.

Leon Piskrzynski belegte den 2. Platz in der Gruppe Schüler C.

 

Landesmeisterin Lisa Oehlers
Landesmeisterin Lisa Oehlers
Bezirksmeisterschaft Mannschaft 3. Platz - von links: Benjamin Buchholz, Lisa Oehlers, Leon Piskrzynski
Bezirksmeisterschaft Mannschaft 3. Platz - von links: Benjamin Buchholz, Lisa Oehlers, Leon Piskrzynski

 

 

 

Vereinsmeister 2018

 

18.03.2018: Julia Gamlin konnte ihren Titel als Vereinsmeisterin abermals verteidigen. Vereinsmeister wurde Frank Pingel.


Landesmeisterschaften 2017

27./28.05.2017: Auf der Landesmeisterschaft in Bassum konnte sich Matthias Hey mit der Lichtpunktpistole in der Schülerklasse vor den Mitbewerbern durchsetzen und errang mit 187,6 Ringen den Titel des Landesmeisters. Damit hält er den Landesrekord und wurde mit einer besonderen Urkunde geehrt.

 

In der Jugendklasse errang die Mannschaft mit Chantal Hey, Marie Dawert und Julia Gamlin einen hervorragenden 3. Platz.

 

Die weiteren Ergebnisse aller Klassen unter anderem der Schüler und Jugendlichen mit dem Lichtpunktgewehr, der Lichtpunktpistole, dem Luftgewehr und der Luftpistole können hier aufgerufen werden.

 

Landesmeister Matthias Hey
Landesmeister Matthias Hey
Von links: Julia Gamlin, Chantal Hey, Marie Dawert
Von links: Julia Gamlin, Chantal Hey, Marie Dawert


Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2017

 

Bei der am 07.05.2017 in Apensen durchgeführten Lichtpunkt-Bezirksmeisterschaft konnten die Schüler des Schießclubs Isensee fünf Bezirksmeistertitel erringen:

Lichtpunktgewehr-Freihand Matthias Hey.

Lichtpunktgewehr-Auflage Pia Koch.

Lichtpunktpistole-Auflage Pia Koch.

Lichtpunktpistole-Freihand Mattias Hey.

Lichtpunktpistole-Freihand Pia Koch.

In der Mannschaftswertung Lichtpunktpistole-Auflage belegt der SC Isensee mit Pia Koch, Joel Hey und Ben Pingel den 2. Platz. In der Einzelwertung belegen Lisa Oehlers den 2. Platz und Luca Mahler den 4. Platz.

Die Luftdruckwettbewerbe im Februar und März brachten für den SC Isensee ebenfalls sehr gute Platzierungen. Bezirksmeister Luftpistole Jugend wurden Christian Hey und Chantal Hey. Zusammen mit Tim Pingel wurden sie zudem Mannschaftsbezirksmeister. Den Bezirksmeistertitel in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung konnte Tim Pingel erringen. In der Klasse Luftgewehr-Auflage Senioren B wurde vor der starken Konkurrenz aus Ladekop und Sauensiek Klaus von der Fecht. Den 3. Platz mit der Luftpistole (Auflage Senioren A) belegt Heinz Oellrich (jun.).

 


Vereinsmeister 2017

 

26.03.2017: Julia Gamlin konnte ihren Titel verteidigen und wurde erneut Vereinsmeisterin. Arne Waller wurde Vereinsmeister.

Auf dem Foto die beiden glücklichen Sieger.


Chantal Hey zur DM nach München

05.06.2016: Auf der Landesverbandsmeisterschaft des NWDSB in Bassum errang Chantal Hey den 2. Platz in der Schülerklasse A Luftgewehr Freihand. Mit ihrem sehr guten Ergebnis von 185 Ringen qualifizierte sie sich für die Deutsche Meisterschaft, die am ersten Wochenende im September in München stattfindet. Mit der Luftpistole belegte sie mit 162 Ringen den 9. Platz in der Schülerklasse A und konnte sich damit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.  

 

In der Schülerklasse B konnte die Mannschaft mit dem Lichtpunktgewehr Freihand den 2. Platz erringen (siehe Foto unten). Matthias Hey errang in der Einzelwertung mit dem Lichtpunktgewehr Freihand und mit der Lichtpunktpistole Freihand jeweils den 2. Platz. Die Mannschaft Lichtpunktpistole Auflage Schüler C belegte mit Tyler Oellrich, Joel Hey und Pia Koch den 3. Platz.

 

Mannschaft 2. Platz Lichtpunktgewehr Schüler B - Connor Oellrich, Leonie Oehlers und Matthias Hey (von links)
Mannschaft 2. Platz Lichtpunktgewehr Schüler B - Connor Oellrich, Leonie Oehlers und Matthias Hey (von links)

Winterrunde Schüler/Jugend 2015/16

Nach Beendigung der Winterrunde belegt Christian Hey in der Disziplin Luftgewehr Freihand den 1. Platz in der Einzelwertung. Seine Mannschaft belegt Platz 2 in der Tabelle.

 

In der Disziplin Lichtpunktgewehr Freihand konnte Matthias Hey den 1. Platz in der Einzelwertung erringen. Die Mannschaft belegt Platz 4 in der Tabelle.

 

Die Auszeichnungen werden die beiden auf dem Bezirksjugendtag am 05.03.2016 in Empfang nehmen.

 

Landesmeisterschaft 2015

Auf der Landesmeisterschaft in Bassum am 06./07.06.2015 konnten die Schüler zwar nicht ganz an das Vorjahr anknüpfen, es wurden aber wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Joel Hey und Pia Koch errangen in der Disziplin Lichtpunktpistole Auflage in ihrer Altersklasse jeweils den Titel des Landesmeisters und Matthias Hey konnte sich den 3. Platz sichern. Tom Pingel errang in seiner Altersklasse in der Disziplin Lichtpunktpistole Freihand ebenfalls den 3. Platz.

 

 

 

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Schießclub Isensee

Landesmeisterschaft 2014

Die 6. offenen Lichtpunkt-Landesmeisterschaften am 28./29.06.2014 in Bassum waren für den Schießclub Isensee ein voller Erfolg. Von den zehn angetretenen Teilnehmern gewinnen acht eine oder zwei Medaillen, wobei Chantal Hey zwei Landestitel gewinnt.

Gold: Chantal Hey - Lichtpunktgewehr Freihand und Lichtpunktpistole Freihand; Christian Hey - Lichtpunktgewehr Freihand.

Silber: Christian Hey - Lichtpunktpistole Freihand; Mannschaft - Lichtpunktpistole Freihand mit Leonard Hagedorn, Jannis Schmidt und Tom Pingel; Mannschaft Lichtpunktgewehr Auflage mit Pia Koch, Joel Hey und Sören Meinking.

Bronze: Matthias Hey - Lichtpunktgewehr Auflage; Pia Koch - Lichtpunktgewehr Auflage.

 

Chantal Hey und Christian Hey als strahlende Sieger.

 

Einige der Sieger des Schießclub Isensee mit den Trainern Jens und Sonja Schmidt.

Bezirksmeisterschaft 2014: Erfolge der Jugend

Auf der Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt in Apensen war unsere Jugend wieder erfolgreich. Es konnten mehrere Bezirksmeistertitel sowie 2. und 3. Plätze erreicht werden.

Apensen 11.05.2014: Bei der Bezirksmeisterschaft Lichtpunkt Pistole Freihand gewinnt unsere Mannschaft Gold.

Auf dem Bild die Gewinner (von links nach rechts): Leonard Hagedorn, Tom Pingel, Jannis Schmidt.

 

Apensen 11.05.2014:

Leonard Hagedorn ist Bezirksmeister Lichtpunkt Gewehr Freihand.

Ehrungen auf dem Bezirksjugendtag 2014

Am 01.03.2014 sind auf dem Bezirksjugendtag in Buxtehude unsere Schüler und Jugendlichen für die sehr guten Leistungen in der Winterrunde geehrt worden. Für den Sieg in der Bezirksoberklasse Lichtpunktgewehr-Freihand gab es die Plakette in Gold, weiterhin eine Schießjacke für den 3. Platz in der Vereinswertung Schüler/Jugend/Junioren und für die Einzelplatzierungen wurden diverse Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben.

Auf dem Foto die Teilnehmer des Bezirksjugendtages aus Isensee (von links nach rechts):

Christian Hey, Matthias Hey, Chantal Hey, Marie Dawert, Joel Hey, Rieke Jürgens, Betreuer/Trainer Sonja und Jens Schmidt, Tom Pingel.


Landesmeister im Lichtpunktschießen 2013

23.06.2013: Bei der Landesverbandsmeisterschaft im neuen Landesleistungszentrum (LLZ) in Bassum wurde Christian Hey Landesmeister im Lichtpunktgewehr-Freihand. Chantal Hey und Marie Dawert belegten jeweils Platz 3 in ihrer Altersklasse.

Von links: Chantal Hey, Christian Hey, Marie Dawert
Von links: Chantal Hey, Christian Hey, Marie Dawert

Bezirksmeister im Lichtpunktschießen 2013

05.05.2013: Bei der Bezirksmeisterschaft in Apensen konnten die Schüler des Schießclub's Isensee sehr gute Erfolge verbuchen. Dank der kontinuierlichen Jugendarbeit holten zwei Mannschaften den Titel. Alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreichten ebenfalls gute Platzierungen. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Bezirksmeister 2013

 

Lichtpunkt-Gewehr-Freihand

 

v.l.: Metta Richters, Tim Pingel, Julia Gamlin

 

Bezirksmeister 2013

 

Lichtpunkt-Pistole-Freihand

 

v.l.: Christian Hey, Julia Gamlin, Tim Pingel

Die zufriedenen und froh gestimmten Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Schießclub Isensee in Apensen
Die zufriedenen und froh gestimmten Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Schießclub Isensee in Apensen

Vereinsmeisterschaft 2013

 

17.03.2013: Im Finalkampf konnte sich die Nachwuchsschützin Lisa Pingel gegen die Vorjahressiegerin Elke Vorrath durchsetzen und wurde damit Vereinsmeisterin. Jörn Ahlf wurde Vereinsmeister.

Im Bild sind die beiden strahlenden Sieger zu sehen.

16.03.2013: Zu dem anlässlich der Vereinsmeisterschaft durchgeführten Jugendschießen waren wieder viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer erschienen. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Plaketten und Preise waren hart umkämpft. Jeder konnte nach der Preisverteilung etwas mit nach Hause nehmen.

Die Sieger im Bild von links nach rechts: Marie Dawert (Lichtpunktgewehr stehend aufgelegt), Jannis Schmidt (Kobeln), Christian Hey (Lichtpunktgewehr aufgelegt), Ole von Schassen (Glücksscheibe), Milena Schmidt (Luftgewehr), Pia von Schassen (Dartscheibe). 

Erfolge der Jugend auf dem Bezirksjugendtag geehrt

Lara Rehm, Milena Schmidt, Chantal Hey (von l. n. r.)
Lara Rehm, Milena Schmidt, Chantal Hey (von l. n. r.)

02.03.2013: Auf dem Bezirksjugendtag in Blumenthal wurden die Sieger der Winterrunde geehrt. Lara Rehm erhielt die Silber-Nadel Lichtpunkt-Auflage, Milena Schmidt die Silber-Nadel Luftgewehr-Freihand-Schüler und Chantal Hey die Gold-Nadel Lichtpunkt Freihand.

Ein schöner Erfolg der Jugendarbeit im Schießclub Isensee.

Außerdem konnte das Trio noch den Spielewettbewerb beim Bezirksjugendtag gewinnen.

Die Ergebnisse der Winterrunde sind auf der Homepage des Bezirksschützenverbandes Stade zu finden. Hier klicken.